Am 23.3. hielt die Tennisabteilung ihre diesjährige Abteilungsversammlung ab, die von zahlreichen Mitgliedern besucht wurde. Neben den Mitgliedern begrüßte Abteilungsleiter Michael Mönig auch Simon Bärsauter und Niklas Reuber als Vertreter des Gesamtsportvereins.

Michael Mönig ging in seinem Bericht auf die außersportlichen Höhepunkte des letzten Jahres ein. Er hob besonders das Sanierungsprojekt auf den Tennisplätzen hervor, das mit großer Hilfe von Gerhard und Steffen Schupp umgesetzt werden konnte. Auch Manfred Mönig und Norbert Schuhwerk dankte er besonders für ihren großen Einsatz dabei. Tobias Steiner, Klaus Münsch und Kerstin Widmann dankte er ebenso, die im Hintergrund dafür sorgen, dass im Tennisheim nichts fehlt und niemand durstig bleibt. Erfreulich ist auch die Mitgliederentwicklung. Viele neue Mitglieder konnten gewonnen und in den Spielbetrieb integriert werden.

Sportwart Johannes Oberdörfer konnte stolz berichten, dass insgesamt 12 Mannschaften an der Verbandsrunde teilgenommen haben. Er dankte dabei allen Mannschaftsführern und Helfern, ohne die dieser Aufwand nicht zu stemmen wäre. Mit den Herren 1 konnte auch eine Meisterschaft bei den Aktiven gefeiert werden.

Breitensportwart Norbert Schuhwerk berichtete von sehr gelungenen und gut besuchten Jux- und Spaßturnieren. In der Hobbyrunde konnten die Damen die Meisterschaft feiern. Genauso erfolgreich war auch die Mixed-Hobbymannschaft, die ebenfalls Meister wurde.

Jugendwart Leon Kling konnte auch sehr positives aus dem letzten Jahr berichten. Zur Verbandsrunde wurden fünf Mannschaften gemeldet. Das Tenniscamp war mit 32 Teilnehmern wieder der Höhepunkt im Jahr. Und auch das angebotene Wintertraining findet sehr großen Anklang.

Mit dem Kassenbericht schloss Evelin Schweizer den Blick auf das vergangene Jahr ab.

Simon Bärsauter führte daraufhin die Entlastung und die Neuwahlen der Abteilungsleitung durch. Norbert Schuhwerk gab sein Amt als Breitensportwart auf, wird aber als Beisitzer weiterhin in der Abteilungsleitung tätig sein. Lars Linka wurde einstimmig als neuer Breitsportwart gewählt. Die ebenfalls zur Wahl stehenden weiteren Ämter bleiben gleich besetzt. Somit setzt sich die Abteilungsleitung wie folgt zusammen:

Abteilungsleiter: Michael Mönig (2. v. re.)
Stellv. Abteilungsleiter: Alexander Mühlbach (3. v. re.)
Platzwart: Martin Nußbaumer (6. v. li.)
Sportwart: Johannes Oberdörfer (2. v. li.)
Breitsportwart: Lars Linka (3. v. li.)
Kassiererin: Evelin Schweizer (6. v. re.)
Beisitzer/in: Manfred Mönig (4. v. re.), Norbert Schuhwerk (5. v. re.), Kerstin Widmann (5. v. li.)
Jugendwart: Leon Kling (4. v. li.), Steffen Schupp (1. v. li.)
Schriftführer: Jochen Maucher (1. v. re.)

Zum Abschluss durften Simon Bärsauter (2. v. li) und Niklas Reuber (1. v. li) noch langjährige Mitglieder ehren. Bernd Mönig (4. v. li.) und Paul Freisinger bekamen die Ehrenurkunde für 15 Jahre Mitgliedschaft. Tobias Steiner (3. v. li), Stefan Kösler (3. v. re.) und Peter Hadek (2. v. re.) wurden für 25 Jahre geehrt.