2. »
  4. »
  5. Powder Crew

Powder Crew

Wir bieten für Jugendliche ab 14 Jahren bis ca. 18 Jahren eine coole Gruppe und Möglichkeit zum Skifahren.

Die Powder Crew ist für alle, die ihren Fahrstil verbessern wollen und Bock haben, regelmäßig mit uns in die Berge zu fahren. Wir Skilehrer sind immer dabei und geben dir Tipps – alles locker und ohne Stress. Der Spaß ist uns dabei am wichtigsten.

Du solltest mindestens den Berg runter kommen und sicher fahren können. Den Rest verbessern wir gemeinsam. Also einfach mal mitkommen und ausprobieren.

Du hast Lust dabei zu sein?
Dann schreib bitte direkt eine WhatsApp Nachricht an Felix.

Verbesserung, Abwechslung, Variation
Das Hauptaugenmerk der Trainings liegt in der Verbesserung des eigenen Fahrkönnens. Wir Skilehrer versuchen die Fahrtechnik der Teilnehmer weiter zu verbessern und auf ein neues Level zu heben. Ziel ist es, alle Pistenvarianten sicher und kontrolliert abzufahren. Dabei zeichnet einen guten Skifahrer die Variation zwischen unterschiedlichen Fahrformen und Rhythmen aus. Auch Besuche im Funpark oder auf einem gesteckten Rennkurs werden angestrebt.

Flexibel und lockere Absprachen
Die Trainingsausfahrten finden im Winter ca. alle 2 Wochen statt. Wir wollen euch die Möglichkeit bieten, regelmäßig auf den Skiern zu stehen. Die Anreise wird von uns organisiert. Wir fahren mit unseren Autos oder je nach Bedarf mit Kleinbussen. Der Termin einer Trainingsausfahrt wird etwa eine Woche vorher bekanntgegeben. Man kann sich zu jeder Ausfahrt separat anmelden. Wir stimmen uns in einer WhatsApp Gruppe ab.

Förderung
Das Training durch uns Skilehrer ist kostenfrei, eine Mitgliedschaft im Skiclub ist jedoch erforderlich. Es müssen lediglich die Kosten für den Skipass und ggf. für die Anreise im Kleinbus von jedem selbst getragen werden.

Melde dich bei weiteren Fragen einfach direkt bei Felix.

Skibazar 2023

Hallo Ski- und Snowboardfans. Du bist wie wir voller Vorfreude auf die kommende Saison? Aber wie sieht’s nach der langen…