2. »
  5. Vorstellung

Abteilung Wintersport

Schnee, Leidenschaft, Freude

„Das weiße Gold“ ist der Schauplatz des Skiclubs. Jährlich werden etliche Ausfahrten in verschiedene Skigebiete in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Mitglieder, aber auch für externe Ski- und Snowboardfahrer angeboten.

Der jährliche Ski- und Snowboardkurs für Kinder und Erwachsene ist sicherlich die Hauptattraktion unserer Abteilung. Das junge Lehrteam legt hier besonderen Wert auf die aktuellen Lehrmethoden und ist durch stetige Aus- und Weiterbildung auf dem neuesten Stand des Lehrwesens. Der Nachwuchs und die generelle Vermittlung der Freude im Schnee liegt uns besonders am Herzen und wird durch zusätzlich organisierte Ausfahrten gefördert.

Neben den Aktivitäten im Schnee bieten wir für die Vorbereitung auf die Saison noch eine wöchentliche „Power Hour“ an. Außerdem veranstalten wir zusammen mit Sport Heinzel den jährlichen Skibazar in Eberhardzell.

Gerne kannst du die folgenden Ansprechpartner direkt kontaktieren.

Skibazar 2023

Hallo Ski- und Snowboardfans. Du bist wie wir voller Vorfreude auf die kommende Saison? Aber wie sieht’s nach der langen…