Auch dieses Jahr wollten die Mitglieder der Tennisabteilung des SV Eberhardzell wieder wissen, wer unter Ihnen die/der Beste sind.

Nach den erfolgreichen Verbandsrunden fanden von August bis Mitte September in gewohnter Spielweise die Vereinsmeisterschaften der Jugend, Damen und Herren statt (Gruppenphase mit anschließender KO-Runde)

Bis zu 16 Mitglieder wollten unter sich den/die Beste ausspielen.

Bei der Jugend kämpften sich Lenni, Jonathan und David Schmid sowie Nils Mönig in die letzten Runden des Turnieres, wobei sich im Finale Lenni gegen Jonathan durchsetzen konnte. Den Dritten Platz erkämpfte sich David Schmid.

Von links nach rechts: David, Lenni und Jonathan Schmid

Bei den Damen gaben sich die Finalistinnen vom letzten Jahre wieder die Ehre und spielten um Ruhm und Ehre, aber natürlich auch um die begehrten Trophäen.

Dabei setzte sich dieses Jahr Kerstin Widmann gegen Evi Hagel durch und revanchierte sich damit für das verlorene Finale vom letzten Jahr. Im kleinen Finale fochten Evelyn Schweizer und Beate Hopp um den letzten der 3 Pokale, wobei sich in diesem Duell am Ende Evelyn über die goldene Trophäe freuen konnte.

Von links nach rechts: Evi Hagel, Kerstin Widmann und Evelin Schweizer

Die Herren Meisterschaften standen dieses Jahr ganz im Zeichen des Generationswechsels, waren doch mehr als die Hälfte der Teilnehmer jünger als 20 Jahre, was nicht nur den Jugendsportwart freute. Dabei war es besonders erfreulich, dass die Jugend, in Person Steffen Schupp auch das Finale „jung gegen mittelalt“ bestritt gegen den erfahrenen Routinier Michael Mönig. In einem spannenden und hitzigen Finale, das die kalten Außentemperaturen vergessen ließ, setzte sich am Ende Erfahrung gegen Feuer durch und Michael Mönig konnte die Krone der TA SV Eberhardzell auf sein Haupt platzieren. Im Spiel um Platz drei setzte sich Stephan Mohr gegen Daniel Winter durch

Von links nach rechts: Stephan Mohr, Michael Mönig und Steffen Schupp

Kategorien: Tennis