Einen überwältigenden Erfolg stellte das von der Freizeitsportabteilung des SV Eberhardzell zusammen mit dem Zirkus Artista angebotene Zirkusprojekt dar. Bereits die Ausschreibung zu diesem 5-Tage dauernden Angebot stieß auf großes Interesse. So nahmen letztendlich 60 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 15 Jahren an den künstlerischen  Workshops teil. Unter der Anleitung der professionellen Artisten des Zirkus Artista lernten sie die Zirkuswelt mit Luftakrobatik, Tanz und Jonglage kennen.

Am Samstag war es dann soweit. Vor einem begeisternden Publikum im vollbesetzten Zirkuszelt zeigten die Kinder und Jugendlichen, was sie in dieser Projektwoche alles gelernt hatten. Von tanzenden Pinguinen, kletternden Spinnen am Hochseilring, Schneeeulen auf dem Trapez, jonglierenden und seiltanzenden Flamingos und andere Tiere aus dem Eberhardzeller Zoo wurde das Publikum überrascht. Begeisternd gingen die Zuschauer, besteht aus Eltern und Familienmitglieder der kleinen  Akrobaten, mit und zollten jedem Beitrag tosenden Beifall.

Nach dem 2-stündigen Programm nahmen die stolzen Eltern ihren Zirkusartisten in die Arme – und auch diese waren stolz auf das, was sie in dieser Woche erlernt hatten.

Letztendlich bleibt für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern ein unvergessliches Erlebnis in Erinnerung.

Viele haben zu diesem Erfolg beigetragenden. Wir bedanken uns recht herzlich bei

  • Herrn Otmar Gams für die Bereitstellung und Mähen der Zirkuswiese,
  • der Gemeinde für die Nutzung der Umlachtalhalle,
  • Fa. bestwood Schneider und Fa. Hägele-stemmts aus Bad Schussenried für ihre Spenden und
  • allen die zum Gelingen dieses tollen Events beigetragen haben.
  • Insbesondere sei nochmals der Zirkus Artista erwähnt, der dieses fantastische Programm erst ermöglich hat.