Im wichtigen Spiel gegen Schemmerhofen verschlief der SVE den Start komplett und musste bereits in den ersten Minuten der Begegnung zwei Gegentreffer hinnehmen. Danach kamen die Zeller besser ins Spiel und verkürzten durch Elias Kling, der nach einer schönen Passstafette vor dem gegnerischen Torhüter die Nerven behielt.
In der Folge war der SVE das bessere Team und betrieb einen großen Aufwand, verpasste es jedoch, sich hierfür zu belohnen. Die beste Gelegenheit vergab Tobias Rehm, der auf Pass von Matthias Rehm am Keeper scheiterte. So mussten die Zeller Zuschauer dann noch bis in die zweite Hälfte warten, ehe der erlösende Ausgleich fiel. Nach einer konsequenten Einzelleistung passte Leon Schmid den Ball vor das Tor, wo Matthias Rehm den Ball nur noch über die Linie drücken musste.
In der restlichen Spielzeit startete der SVE dann noch einige Aktionen, die Kräfte ließen bei sommerlichen Temperaturen dann aber deutlich nach. Trotzdem reichte das Remis, um sich die letzte Chance auf den Klassenerhalt in der Relegation zu sichern.