Ergebnis Aktive Mannschaft:

SV Eberhardzell – SV Dettingen    2:1

Gegen den Tabellendritten zeigte der SVE von Beginn an, dass er dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Schon in der ersten Halbzeit erspielten sich die Zeller hervorragende Torchancen, einzig die Konsequenz im Abschluss ließ zu wünschen übrig. Der Gegner fand hingegen gar nicht ins Spiel und hatte seine Mühe damit, die schnell vorgetragenen SVE-Angriffe zu entschärfen.

In der zweiten Hälfte macht die Heimmannschaft da weiter, wo sie vor dem Pausenpfiff aufgehört hatte. Und nun auch endlich mit dem entscheidenden Wille vor dem Tor. Nach einem abgeprallten Ball war Matthias Rehm zur Stelle und erzielte aus 16 Metern die Führung per Direktabnahme. Wenig später war es wieder Matthias Rehm, der dem Torhüter nach einem Steilpass seines Bruders Tobias mit einem Beinschuss keine Chance ließ. Kurz vor Ende der Partie kamen die Gäste dann durch einen Foulelfmeter noch zum schmeichelhaften Ausgleich. In der nächsten Aktion verschenkten sie die Möglichkeit einer Aufholjagd aber wieder selbst, als einer ihrer Spieler zuerst ein taktisches Foul beging und danach den Ball wegschoss, was der Schiedsrichter mit der folgerichtigen gelb-roten Karte ahndete. Alles in allem ein verdienter Sieg, der bei einer konsequenten Chancenauswertung auch hätte höher ausfallen können.

Jugend:

D-Jugend:

BSC Berkheim – SV Eberhardzell    4:0

 

Vorschau:

1. Mannschaft: Sonntag, 09.04.17, 15 Uhr

SV Birkenhard – SV Eberhardzell

2. Mannschaft: Sonntag, 09.04.17,13.15 Uhr

SV Birkenhard II – SV Eberhardzell II

Die erste Mannschaft zeigt sich im Jahr 2017 klar formverbessert. Sieben Punkte aus drei Partien sprechen eine klare Sprache. Gegen den Tabellenvorletzten aus Birkenhard soll der erkennbare Aufwärtstrend um jeden Preis fortgesetzt werden. Die zweite Mannschaft hat am vergangenen spielfreien Wochenende neue Kräfte gesammelt und möchte endlich zeigen, dass der aktuelle Tabellenplatz nicht dem eigentlichen Leistungsvermögen entspricht. Gegen Tabellennachbarn aus Birkenhard sollen deshalb unbedingt mal wieder Punkte her.

Der SVE lädt alle seine Fans recht herzlich zu den Spielen ein!

Jugend:

B-Jugend: Samstag, 08.04.17, 16 Uhr

SGM Unterschwarzach – SGM Winterstettenstadt

C-Jugend 1: Samstag, 08.04.17, 15.30 Uhr

SGM Muttensweiler – SGM Eberhardzell I

C-Jugend 2: Samstag, 08.04.17, 11.30 Uhr

SGM Kirchberg II – SGM Eberhardzell II

C-Jugend: Dienstag, 08.04.17, 18 Uhr

SGM Ringschnait – SGM Eberhardzell I (Pokal)

D-Jugend: Dienstag, 04.04.17, 18 Uhr

SGM Alberweiler – SV Eberhardzell (Pokal)

D-Jugend: Samstag, 08.04.17, 13 Uhr

SV Eberhardzell – SGM Dettingen I

E-Jugend: Donnerstag, 06.04.17, 17.30 Uhr

SGM Birkenhard II – SGM Eberhardzell I

E-Jugend: Dienstag, 11.04.17, 18 Uhr

SGM Eberhardzell I – FC Wacker Biberach I (Pokal)

03. April 2017