Ergebnisse Aktive Mannschaften:

SV Eberhardzell – SV Steinhausen    1:1

Eine leistungsgerechte Punkteteilung gab es für die erste Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen den SV Steinhausen. Die Zeller zeigten sich gegenüber der Vorwoche klar formverbessert und konnten durch Matthias Rehm auch in Führung gehen. Nach einer Flanke von der linken Seite kam er an den Ball und ließ dem Torhüter aus spitzem Winkel keine Chance. Diese Führung hat jedoch leider nicht lange Bestand. Nachdem der SVE dem Spielmacher der Gäste im Mittelfeld zu viel Freiraum gewährte, spielte dieser einen Steilpass in die Spitze, wo der Zeller Verteidiger seinen Gegenspieler nur noch mit einem Foul stoppen konnte. Den Tatort verlegte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter jedoch zur Verwunderung aller in den Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze sicher.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, zwingende Szenen in Richtung der beiden Tore waren somit Mangelware. Die beste Möglichkeit für einen Zeller Siegtreffer verpasste Axel Forstenhäusler, der den Ball nach einem Flankenlauf von Thomas Mönckert freistehend am gegnerischen Tor vorbeischob. Somit blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden.

SV Eberhardzell II – SV Steinhausen II    3:6

Die zweite Mannschaft konnte ihren Abwärtstrend auch gegen Steinhausen nicht stoppen. Bereits in der 15. Spielminute musste der Zeller Torhüter das zweite Mal hinter sich greifen. Der folgende Anschlusstreffer von Lukas Bärsauter sorgte nur kurzfristig für Hoffnung, denn bis zur Halbzeit erhöhte ein Gästestürmer mit einem lupenreinen Hattrick auf 1:5.

Der zweite Durchgang startete ebenfalls mit einem Gegentreffer. In der Folgezeit schalteten die Gäste einen Gang zurück, der SVE kam so durch Lukas Bärsauter und Florian Nussbaumer noch auf 3:6 heran.

Ergebnisse Jugend:

C-Jugend: Pokal - Achtelfinale
SGM Ringschnait – SGM Eberhardzell I    0:1 

E-Jugend:
SGM Eberhardzell I – FC Wacker Biberach I   2:8

 

Vorschau Aktive:

1. Mannschaft: Sonntag, 23.04.17, 15 Uhr
SV Äpfingen – SV Eberhardzell

2. Mannschaft: Sonntag, 23.04.17,13.15 Uhr
SV Äpfingen II – SV Eberhardzell II

Die erste Mannschaft reist zum großen Abstiegsschlager nach Äpfingen. Die Zeller haben nach der Winterpause, den Auftritt in Birkenhard ausgeklammert, gezeigt, was sie zu leisten im Stande sind. Ruft die Mannschaft ihr Potenzial ab, kann sie auch das Spiel gegen den Abstiegskonkurrenten positiv gestalten. Nach der Niederlage gegen Steinhausen findet sich die zweite Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Die rote Laterne wollen die Zeller mit einem Sieg gegen Äpfingen schnell wieder loswerden.

Der SVE lädt alle seine Fans recht herzlich zu den Spielen ein!

Vorschau Jugend:

B-Jugend: Samstag, 22.04.17, 16 Uhr
SGM Berkheim – SGM Unterschwarzach

C-Jugend II: Samstag, 22.04.17, 13 Uhr
SGM Eberhardzell II – SGM Schemmerhofen II

C-Jugend I: Samstag, 22.04.17, 14.30 Uhr
SGM Eberhardzell I – SG Mettenberg

D-Jugend: Montag, 24.04.17, 18 Uhr
SGM Warthausen – SV Eberhardzell

E-Jugend I: Freitag, 21.04.17, 17.30 Uhr
SGM Eberhardzell I – SGM Schemmerhofen II

E-Jugend II: Freitag, 21.04.17, 18.30 Uhr
SGM Eberhardzell II – SGM Rot a.d. Rot II

17. April 2017