Ergebnisse Aktive Mannschaften:

SV Birkenhard – SV Eberhardzell    2:0

Die erste Mannschaft konnte gegen Birkenhard nicht an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Die Zeller starteten zu behäbig in die insgesamt schwache Partie und konnten so das schnelle Offensivspiel der Vorwoche nie wirklich entfalten. Einzig in den 20 Minuten vor dem Pausenpfiff kamen sie etwas besser ins Spiel und konnten einige gute Aktionen starten, ohne dabei aber wirklich zwingend zu werden.         

In der zweiten Halbzeit war es dann wieder einmal eine Verkettung unglücklicher Abwehraktionen, die zum Führungstreffer der Gäste führte. Danach hatten die Zeller eigentlich Oberwasser, ließen sich aber über ihre linke Seite zu leicht überspielen und störten den Angreifer der Heimelf zentral vor dem Tor nicht bei dessen Abschluss, was dieser dankend annahm. Dieser Treffer war leider schon spielentscheidend, die Zeller konnten das Birkenharder Tor in der Folge nicht mehr in Gefahr bringen.

SV Birkenhard II – SV Eberhardzell II    5:0

Die zweite Mannschaft komplettierte den enttäuschenden Ausflug nach Birkenhard.

In einer Partie, in der die Zeller nie auf den Platz brachten, was sie eigentlich können, ging die erfahrene Birkenharder Mannschaft bereits nach fünf Minuten in Führung. Erst eine halbe Stunde vor Spielende läutete ein Strafstoßtor dann das muntere Scheibenschießen ein. Bis zum Ende des Spiels musste der SVE-Keeper noch drei weitere Male hinter sich greifen.

Ergebnisse Jugend:

B-Jugend:
SGM Unterschwarzach – SGM Winterstettenstadt    0:0

C-Jugend:
SGM Kirchberg II – SGM Eberhardzell II    6:1
SGM Muttensweiler – SGM Eberhardzell I    2:4

D-Jugend:
SGM Alberweiler - SV Eberhardzell    1:6 (Pokal)
SV Eberhardzell – SGM Dettingen    0:1

E-Jugend:
SGM Birkenhard II – SGM Eberhardzell I    0:14

 

Vorschau Aktive:

1. Mannschaft: Samstag, 15.4.17, 15.00 Uhr

SV Eberhardzell – SV Steinhausen

1. Mannschaft: Mittwoch,19.4.2017, 18.30 Uhr

SV Eberhardzell – SV Dettingen (Bezirkspokal)

2. Mannschaft: Samstag,15.4.17, 13.15 Uhr

SV Eberhardzell II – SV Steinhausen II

Die erste Mannschaft muss sich im Gegensatz zum Birkenhard-Spiel klar steigern. Schafft es das Team, wieder eine Leistung wie gegen Dettingen auf den Platz zu bringen, stehen aber auch gegen Steinhausen die Chancen gut. Am Mittwoch gastiert dann der erwähnte SV Dettingen im Pokal in Eberhardzell. Im vergangenen Rundenspiel haben die Zeller bereits gezeigt, wie dieser gute Gegner zu schlagen ist. Nach dem schwachen Auftritt in Birkenhard ist die zweite Mannschaft in der Bringschuld. Den vorletzten Tabellenplatz wollen die Zeller unbedingt verlassen, dafür sind aber Punkte gegen Steinhausen nötig.

Der SVE lädt alle seine Fans recht herzlich zu den Spielen ein!

Vorschau Jugend:

C-Jugend: Dienstag, 11.04.17, 18.00 Uhr
SGM Eberhardzell I - SGM Ringschnait I (Pokal)

D-Jugend: Mittwoch, 19.4.17, 18.30 Uhr
SV Eberhardzell – SV Reinstetten (Pokal)

10. April 2017