Ergebnisse Aktive Mannschaften:

SV Eberhardzell – SV Ringschnait    4:2

Die erste Mannschaft konnte durch eine Energieleistung den Tabellenzweiten bezwingen.

Bereits nach zwei Minuten wurde Christian Wiedemann nach einem Solo im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Stefan Ott sicher. Wenig später war es dann wieder Christian Wiedemann, der sich nach einem Freistoß von Matthias Rehm, den der gegnerische Torhüter nicht festhalten konnte, gedankenschnell zeigte und den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte. Diese eigentlich beruhigende Führung konnte der SVE jedoch nicht in die Halbzeitpause retten. Nach Abstimmungsfehlern im Defensivbereich konnten die Gäste nach zwei Standardsituationen zum 2:2 ausgleichen.    
Im zweiten Durchgang zeigten die Zeller dann aber eine tolle Moral. Sie warfen alles in die Waagschale und wurden letztendlich dafür belohnt. Bei zwei schnellen Entlastungsangriffen nutzte Tobias Rehm die sich bietenden Freiräume in der Gästeabwehr und brachte den SVE mit 4:2 in Führung. Diese retteten die Zeller mit viel Einsatz über die Zeit.

SV Eberhardzell II - SV Ringschnait    5:1

Sehr erfreulich war auch der Auftritt der zweiten Mannschaft, die mit einer engagierten Leistung endlich mal wieder einen Sieg einfahren konnte. Für die 2:0-Pausenführung zeichneten sich dabei Axel Forstenhäusler und Mario Kalbrecht verantwortlich. Nach dem Seitenwechsel hielten die Zeller den Druck hoch und kamen durch Fabian Steinhauser zu einem weiteren Treffer. Der direkt folgende Anschlusstreffer der Gäste war an diesem Tag dann nur Ergebniskosmetik. Die weiteren Treffer für den SVE steuerten Günther Zell und Alberto Sontheimer mit seinem ersten Treffer im rot-weißen Trikot bei.

Ergebnisse Jugend:

Die Jugendspiele wurden aufgrund der Platzverhältnisse allesamt abgesagt.

 

 

Vorschau Aktive:

1. Mannschaft: Donnerstag, 04.05.17, 18.30 Uhr
VFB Gutenzell – SV Eberhardzell (Bezirkspokal-Halbfinale)

1. Mannschaft: Sonntag, 06.05.17, 15 Uhr
SV Sulmetingen – SV Eberhardzell

2. Mannschaft: Mittwoch, 10.05.17, 18.30 Uhr
SV Eberhardzell II - SGM Alberweiler II

Am heutigen Donnerstagabend steht direkt das nächste Highlight vor der Tür, denn der SVE tritt in Gutenzell im Pokalhalbfinale an. Mit einer ähnlichen Energieleistung wie gegen Ringschnait  und vielen Unterstützern vor Ort können die Zeller auch hier etwas Großes erreichen. Und es geht Schlag auf Schlag weiter. Am Sonntag reist die Mannschaft gleich zum Auswärtsspiel in Sulmetingen. Die Heimelf geht als Tabellenzweiter zwar als Favorit in die Partie, die Zeller haben aber in den letzten Wochen gezeigt, dass ihnen Mannschaften aus oberen Tabellenregionen liegen. Auch die zweite Mannschaft will ihre begonnene Siegesserie unbedingt fortführen. Eine gute Gelegenheit hierfür bietet sich am kommenden Mittwoch gegen die SGM Alberweiler II. Diese steht in der Tabelle nur einen Platz vor den Zellern. Der SVE lädt alle seine Fans recht herzlich zu den Spielen ein!

Vorschau Jugend:

B-Jugend: Sonntag, 07.05.17, 10.30 Uhr
SGM Mettenberg – SGM Unterschwarzach

C-Jugend II: Samstag, 06.05.17, 14.30 Uhr
SGM Erolzheim II – SGM Eberhardzell II

C-Jugend I: Samstag, 06.05.17, 14.30 Uhr
SSV Biberach – SGM Eberhardzell I

C-Jugend I: Dienstag, 09.05.17, 18.30 Uhr
SGM Eberhardzell I – SGM Schemmerhofen I

D-Jugend: Samstag, 06.05.17, 13 Uhr
SGM Kirchdorf – SV Eberhardzell

D-Jugend: Mittwoch, 10.05.17, 18.30 Uhr
SV Eberhardzell – SGM Bellamont

E-Jugend I: Freitag, 05.05.17, 17.30 Uhr
SV Reinstetten I – SGM Eberhardzell I

E-Jugend II: Freitag, 05.05.17, 18 Uhr
SV Steinhausen – SGM Eberhardzell II

 

 

 

01. Mai 2017