Aktive Mannschaften:

SV Eberhardzell – SV Mietingen    3:3

Gegen den Tabellenführer aus Mietingen erkämpften die Zeller sich einen verdienten Punkt. 

Dabei startete der SVE denkbar schlecht in die Partie. Durch zwei Fehler im Defensivverbund luden sie die Gästeelf zu deren ersten beiden Treffern geradezu ein. Wenig später brachte Matthias Rehm den SVE aber wieder heran. Nach einer Flanke von der linken Seite drückte er den Ball im zweiten Versuch über die Linie. Danach waren die Zeller zwar näher am Ausgleich, mussten jedoch durch einen abermaligen Fehler im Aufbauspiel das 3:1 hinnehmen. Doch wieder zeigte der SVE Moral und verkürzte durch Tobias Rehm, der einen Freistoß von Martin Hauler einköpfte.
Im zweiten Durchgang war die Heimelf zwar optisch überlegen, klare Torraumszenen kamen dabei jedoch nicht zustande. Bis zur 75. Minute, in der Tobias Rehm eine Flanke von Luca Mühlbach zum verdienten Ausgleich im Tor versenkte.

SV Eberhardzell II – SV Mietingen II    0:2

Die zweite Mannschaft zog gegen die Gäste aus Mietingen den Kürzeren. Die Zeller kamen in der ersten Hälfte zwar nicht richtig ins Spiel, konnten sich aber auf ihre gute Defensive verlassen. Im zweiten Durchgang zeigte sich der SVE klar verbessert und kam auch selbst zu einigen vielversprechenden Möglichkeiten. Dennoch mussten die Zeller nach einem Eckball ein unnötiges Gegentor hinnehmen. Mitten in der SVE-Schlussoffensive kamen die Gäste durch einen Konter gegen die aufgerückte SVE-Defensive dann sogar noch zu ihrem zweiten Treffer.

Jugend:

B-Jugend

FC Mittelbiberach – SGM Unterschwarzach    1:6

 

Vorschau:

1. Mannschaft: Sonntag, 26.03.17, 15 Uhr

TSG Achstetten – SV Eberhardzell

2. Mannschaft: Sonntag, 26.03.17,13.15 Uhr

TSG Achstetten II – SV Eberhardzell II

Die erste Mannschaft möchte unbedingt auch in Achstetten punkten. Nach dem guten Auftakt gegen den Tabellenführer aus Mietingen soll dabei in Achstetten die volle Punkteausbeute herausspringen. Auch die zweite Mannschaft will unbedingt wieder in die Erfolgsspur finden. Der aktuelle Tabellenplatz spiegelt die eigentlichen Fähigkeiten des Teams nicht wider. Gegen Achstetten sollen deshalb unbedingt mal wieder Punkte her.

Der SVE lädt alle seine Fans recht herzlich zu den Spielen ein!

Jugend:

D-Jugend: Samstag, 25.03.17, 13 Uhr

SV Eberhardzell – SGM Ochsenhausen I

19. März 2017